Browser Suchergebnisse Zentral ausrichten?
Hallo,
ist euch schonmal aufgefallen dass die Suchergebnisse im Browser stehts auf der linken Seite im Fenster ausgerichtet werden. Ich weiß nicht wie es euch dabei geht, aber ich möchte nicht meinen Kopf ständig verrenken um fokusiert zu arbeiten.
Man ist dadurch gezwungen seinen Kopf ständig nach links zu drehen was mega nervig ist, vorallem wenn die Monitore breit sind. Außerdem sind die meisten Webseiten zentral ausgerichtet, daher verstehe ich nicht was das soll...
Lieber würde ich zentriert im Browser arbeiten, in etwa so:
Eine alternative Möglichkeit wäre den Vollbildmodus zu verlassen und das Fenster entsprechend am Monitor Zentral zu positioinieren. Allerdings hätte man wiederum das Problem mit den Webseiten, da ihre Texte dann weit rechts angezeigt werden, oder durch den Crop nicht mehr voll sichtbar wären.
Und ständig das Anwendungsfenster neu auszurichten ist nervig.
Meine Frage:
Kennt jemand eine Möglichkeit wie man im Browser die Suchergebnisse standartmäßig zentral ausrichtet?

2 Antworten
Hey,
es gibt ein Plugin für Google Chrome, welches die Google Suchergebnisse zentriert.
Link: https://chrome.google.com/webstore/detail/center-google-search-resu/bbcbaocecmnikgmgpbodcfekboiodppo
Außerdem habe ich mir den Quelltext der Google Suche angeschaut, man könnte sich einfach ein kleines Script schreiben, welches automatisch, sobald eine Google Suche durchgeführt wird, dem <div> Container mit der Klasse "GyAeWb" einen margin-left von 20% oder so geben. Dadurch rücken die Suchergebnisse in die Mitte.
Gibt sicherlich einige elegante Lösungen dafür.
LG.
Du kannst mit STRG+MAUSRAD im Browser zoomen, keine Ahnung ob das hilft. An sonsten mal in den Browser und vielleicht auch Google Einstellungen gucken ob es dazu was gibt
Die Idee mit dem Mausrad hat zwei Nachteile:
- Man bekommt weniger vom eigentlichen Fenster angezeigt, was mit viel Maus drehen einhekommt.
- Man müsste dass jedes mal neu ausrichten.
kommt daher für mich nicht in frage...