Bringt mir der 14,5fach multiplikator was beim übertakten des intel i5 4600?

2 Antworten

Ja, der Prozessor wrid sicher 14,5efach schneller.

Ach verdammt, der lässt sich ja nicht Übertakten. Und nein, so ein hoher Multi macht nix.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

fxbixn0909
Beitragsersteller

also kollege, ich habe genug wegen zum übertakten

simoncaspar  09.05.2022, 19:57
@fxbixn0909

Der Prozessor lässt sicht nicht übertakten. Und dein Kollege bin ich erst recht nicht.

fxbixn0909
Beitragsersteller
@simoncaspar

das auch gut so, es wird ja die integrierte grafik einheit übertakten

simoncaspar  10.05.2022, 15:20
@fxbixn0909

Ja, mach ich. Und du gehst mal herausfinden, wie man einen Takt validiert und einen Benchmark laufen lässt.

Die Architektur der Prozessoren ist meist so veraltet, dass die paar MHz mehr nix bringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt