Bringt euch gute Frage net im Leben weiter?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 45%
Schon 35%
Ja ziemlich sogar 13%
Ich verdumme eher 8%

14 Antworten

Ja ziemlich sogar

Im wirklichen Leben ist es möglich, sich neben der Sprache auch mit Gesten verständlich zu machen. Dies geht hier nicht (Von den Smileys jetzt mal abgesehen). Es werden also hier erheblich mehr Mistverständnisse entstehen können - tun sie ja auch!

Deshalb bin ich der Ansicht, dass Gutefrage.net uns neben seinen anderen hochgeschätzten Werten, auch eine prima Übungsplattform für das wirkliche Leben bietet. Man muss sich hier sehr respektvoll und missverständnisfrei ausdrücken. Denn hier gibt es unter den Millionen von Usern immer wieder jemand, dem irgendwelche Ungenauigkeiten zuwider sind und der dann auch nicht zögert, darauf hinzuweisen. Im Endeffekt gewinnt jeder User dazu.

Schon

Teils, teils. Ich schaue generell keine Nachrichten, da kriege ich ein paar Sachen hier am Rande mit.

Außerdem verstehe ich mich mit einigen Leuten gut.

Ansonsten habe ich einen (offiziellen) Zweitaccount mit meinem Echtnamen, der zeigt, dass ich quasi "ehrenamtlich" unterwegs bin und Leuten auf der Plattform helfe.

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)
Nein

Und wenn ich mir ansehe welcher Blödsinn hier öfters fabriziert wird, beschleicht mich das ungute Gefühl, dass es einer guten Anzahl von Leuten sogar aktiv schadet.

Besonders wenn offenkundig dysfunktionales Verhalten bestärkt wird.

Ich lese hier momentan nur aus Langeweile (bein in Gips)

Was ich hier verstellen kann, das unsere Gesellschaft (Jugend, Kinder) ziemlich verblöden.

Da gibt es die, die mit ihren pubertären Fragen fast den " Boden aus dem Fass schlagen ". Dann die, die denken das sie politische Professoren wären und nicht in der Lage sind , das große GANZE zu sehen. Dann die, die ihre Hausaufgaben gemacht haben wollen.

Die Liste könnte lang werden!!!

30 - 40 % der Fragen/Antworten sind konstruktiv und brauchbar.

Ich lese gar nicht soo oft mehr hier Fragen, sondern schreibe eher mit manchen. Also ich kann jetzt nicht sagen, dass GuteFrage mich im Leben weiter bringt, aber einige Menschen hier sind ja auch sehr nett und der Kontakt zu ihnen hilft schon im Leben würde ich sagen, weil es wichtig ist sozial zu sein und Freundschaften zu pflegen (auch wenn diese nur online sind)