bringt handeln auch im supermarkt was bzw geht es?

6 Antworten

Nein. Die haben ihre Vorschriften und machen was der Chef ihnen sagt. das geht vielleicht in einem Selbstständigen laden, aber nicht in den Supermarktketten.

derlebensretter
Beitragsersteller

dann aber mit den filialleitern

nixislos  21.07.2020, 19:01
@derlebensretter

Die filialleiter haben auch Chefs. Die Verkaufleiter haben auch einen der die Anmault.

Wenn dann die Filialleiter von einem Privaten Geschäft. Die haben da ganz alleine das Sagen.

Vielleicht in einem kleinen Kaufladen auf einem Dorf. Nur sind die meisten Supermärkte Teil von einem Konzern und da kannst du einfach nicht handeln. Die Produkte sind im Kassensystem eingespeichert, und die Preise können nicht geändert werden. Dann müsste der Kassierer/die Kassiererin den Betrag weniger aus eigener Tasche bezahlen.

Hallo,

nein, weil im Supermarkt(oder anderen Geschäften) in der Regel Angestellte arbeiten und diese dafür gar nicht die Befugnis haben

Dazu müßte ein Entscheidungsbefugter des Eigentümers gerufen werden.

Wenn du also gerne wartest :-)

derlebensretter
Beitragsersteller

also ein filialleiter

und die wären genervt davon wenn man handeln will, denke ich?

nein, nicht im Supermarkt an der Kasse.

Verkäufer beim Mediamarkt, oder inhabergeführter Einzelhandel, haben natürlich immer Spielraum.

Das wird dann schon runtergesetzt sein Wenn's bald abläuft oder nh Delle hat oder so..

Und abgelaufende Produkte solltest du eh nicht finden sollen also eher weniger geht das