Bringen einen 32gb ram mehr als 16gb?

8 Antworten

nur bei spezialsoftware. cad, emulatoren, vm´s usw., normaluser bekommen max 12gb voll mit den neuesten spielen, ab er auch die kann man an einer hand abzählen.

Kommt darauf an was du machen möchtest. Im Gaming Bereich eher selten, da ist dann doch der VRAM entscheidender.

Arbeitest du mit komplexer Software, dann bringt dir das auf jeden Fall etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Kann man nicht pauschal beantworten.

Hast du für gewöhnlich 372 Tabs in deinem Internetbrowser offen, oder arbeitest du mit Blender/Videoeditoren. Dann bringen dir 32GB was, dann können dir sogar 64GB oder 128GB etwas bringen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, aber brauchst du nicht. Wenn du irgendwas machst was sehr viel RAM verbraucht dann schon, aber wenn du nur zockst dann reichen 16GB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du Ram aufwendige Programme nutzt dan lohnt sich mehr ram oder bei Minecraft oder zum Rendern.