Bringen die neuen Förderungstechnologien den Ausweg aus dem bevorstehenden Energieengpass?

1 Antwort

Nein, der Energiebedarf steigt weiterhin stark, nach China kommt jetzt Indien, welches China bald was die Bevölkerungszahl betrifft überholt. Öl hat bereits seinen Peak erreicht, durch die "neuen" Fördertechnologien (die gar nicht so neu sind, aber sich erst jetzt lohnen) wird die Förderquote allerdings kaum abfallen.