Brimnes Bett von Ikea?

3 Antworten

Wir haben im Gästezimmer das MALM stehen. Ist halt die Frage, ob du beim BRIMNES das Kopfteil benötigst. Kann man ja aber auch weglassen.

Die Schubladen bieten auf jeden Fall weiteren Stauraum. Persönlich gefällt mir die Serie von MALM besser. Gerade wenn man zum Bett noch eine Kommode dazu kauft.

Letztendlich ist es ein Bett und man sucht sich Matratze und Lattenrost ja selbst dazu aus. Und die Matratze macht eben das Schlafgefühl.

Unbedingt vorher ausprobieren (Probeliegen), bevor du es kaufst! Meistens sind bei solchen Komplettsystemen die Lattenroste und Matratzen von minderwertiger Qualität. Außerdem hat jeder Schläfer andere (Liege-)bedürfnisse, sodass Bettgestell, Lattenrost und Matratze immer separat ausgesucht werden sollten.

Schau dir auch das Bettgestell genaustens an; prüfe es auf Stabilität und dass nichts knartzt. Denn das kann bei (günstigen) Ikeabetten der Fall sein.

Kessie1  01.07.2021, 00:32

Es handelt sich um kein Komplettsystem. Das Bett wird separat gekauft und Matratze und Lattenrost ebenfalls.

Ich setze immer auf Massiv Holz, deshalb würde ich Lieber Ein Bett aus Naturholz kaufen und nicht aus Spanplatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung