Brillenputztücher selber machen?

7 Antworten

Wozu brauchst Du Brillenputztücher? Brillen reinigt man am besten mit lauwarmem Wasser und mildem Geschirrspülmittel, dann mit einem weichen Tuch abtrocken.

hobotnice
Beitragsersteller

für unterwegs...

am allerbesten reinigt man brillen mit lauwarmen wasser und dann einfach polieren mit toilettenpapier. das ist weich (keine kratzergefahr) und saugfähig

Animebotin  26.01.2012, 11:18

Aber wenn man unterwegs ist?

rosenstrauss  26.01.2012, 12:08
@Animebotin

toilettenpapier gibts überall und wasser auch. putzt du dir unterwegs die brille? wenn ich es mal muß dann nehm ich mal einen weichen zipfel der kleidung oder so

Hallo hobotnice,

Füllen Sie in ein kleines Fläschchen etwas Glasreiniger und nehmen Sie das Fläschchen immer in der Handtasche mit. Taschentücher sind dort sowieso zu finden. Wenn Sie die Brille putzen müssen, dann geben Sie einfach ein wenig Glasreiniger auf das Tuch und schon haben Sie ein feuchtes Brillenputztuch.

Dies habe ich von einer Website kopiert. Hoffe es hilft dir trotzdem! Dann viel Spaß beim Brillen putzen! Lg Animebotin

PS: Habe gerade gemerkt das dass die Seite von Mimi2107 ist^^

Ja...ich habe die optimale Aussage einer Optikerin bekommen, Brille mit einfaches Spülmittel zu betröpfeln und dann unter warmes Wasser reinigen....dann mit einem Microfasertuch trocken reiben. Oder Fensterputzmittel auf ein Tempotaschentuch, damit wird die Brille auch supersauber und klar!!!!

Glasreiniger + Taschentücher (den Reiniger kannst du dir in ein kleines Fläschchen abfüllen - oder die Tücher mit dem Reiniger tränken und dann ab in eine kleine Plastikdose oder -tüte zum Mitnehmen). Zuhause geht lauwarmes Wasser und ein Tropfen Spülmittel, abtrocken dann mit einem sauberen Geschirrhandtuch.