Brille?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich suche mir die Brillen nach rein ästhetischen Gründen aus. Das würde ich auch jedem raten.

Ich wüsste nicht, was daran peinlich sein sollte. Die Hauptsache ist doch, dass die Brille dir gefällt, sie dir steht, gut sitzt, du mit ihr zufrieden bist.

Demgegenüber kann ein Markenname doch nur zweitrangig sein (wenn er überhaupt eine Rolle spielt).

Eine schöne Brille zu haben, die Dich kleidet und mit der Du Dich wohlfühlst, ist das beste was es gibt! Ich hab eine Hausmarke von meinem Optiker auf der Nase, da steht auch nichts drauf und bin glücklich damit. 👍

Das ist überhaupt nicht peinlich, wichtig ist dass dir die Brille gefällt, und wenn es dann auch noch gut aussieht ist doch alles prima.

eine Marke ist Nebensache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage von Kindesbeinen an eine Brille, entsprechend groß ist mein Verschleiß auf (die bisherige) Lebenszeit gerechnet; Sonnenbrillen kommen ja noch separat dazu.

Da es für mich ein lebensnotwendiger Gebrauchsgegenstand ist, achte ich mehr auf Passform und Aussehen als auf Marke und Preis. Ich hatte schon No-Name-Brillen, die mich super überzeugt haben und gefühlt unkaputtbar sind, aber auch Brillen von Luxusmarken, die bei Dauerbenutzung absoluter Schrott waren.

Besonders enttäuschend fand ich das Modell eines deutschen Sportartikelherstellers mit drei Streifen... Aktuell trage ich seit gut einem Jahr ein spanisches Fabrik, das ich durch Zufall entdeckt habe. Möchte ich definitiv nicht mehr eintauschen. Da steht kein großer Name drauf, ist aber eine unglaublich gute Qualität.