Briefmarken, lohnt sich der verkauf

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

...in der Regel leider nein, insbesondere, wenn es Marken nur aus den letzten 12 Jahren sind...soweit noch frankaturgültig, bekommst du etwa 75 -80% des Nennwertes. Wenn nicht mehr frankaturgültig - wird es noch weniger und schwieriger.

Am besten, du gehst mit den Alben einmal zu einem Briefmarkenverein in deiner Nähe - denn so, ohne Bilder, ist alles spekulativ. Dort bekommst du sicher eine ehrliche und faire Einschätzung, ob ein Verkauf möglich ist und ob er lohnt...

Habe auch eine grössere Sammlung verkauft! Deutschland und Österreich. Hab sie zunächst sehr aufwendig selbst nach "Michelkatalog" bewertet und kam auf einen Gesamtbetrag von ca. 45-50.000 €! Anschliessend habe ich Verkaufsanzeigen in verschiedenen Zeitungen, auch Fachzeitungen, aufgegeben. Es haben sich 3 Markenhändler gemeldet, ich möge die Sammlungen doch vorbeibringen damit sie sie anschaun. Habe den Spiess rumgedreht, die kamen zu mir, sehr zeitaufwendig,haben alles überflogen und mir Angebote unterbreitet einzelne interessante Marken und komplette Sätze in Auktionn zu geben. 20% vom Erlös behält der Händler. Nach Einigung mit einem der grösseren Händlern in meiner Umgebung erhielt ich nach über einem Jahr (Auszahlung peu a peu) insgesamt ca. 5000,--€!!! Der Verkauf ist sehr aufwendig und Vertrauenssache!

Ohne die Briefmarken gesehen zu haben, wird Dir natürlich niemand etwas darüber sagen können, welchen Wert die Briefmarken haben und wie gut sich diese verkaufen lassen.

nein es ist doch auch ein gutes andenken und mit briefmarken machst du heutzuzage eh nicht mehr viel geld

es kommt darauf an welche Marken es sind