Briefmarke! Mexico 1970

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, stell ein Foto der Marke in ein Sammlerforum ;-)

Zackenking  29.08.2011, 08:10

Was ist an dieser Antwort hilfreich?

Hier spricht ein "echter Philastelist" und ich lache mich nicht halbtot, sondern schüttele nur den Kopf, was Leute für Unsinn verzapfen. Die Marke ist von keinem Phantsieland sondern von der "Arabischen Republik Jemen" (Y.A.R.). Nun gibt es allerdings einige Unstimmigkeiten. Der Nominalwert dürfte richtig "1 3/4 B" lauten und davon gibt es zwei Werte : MICHEL-Nr. 1088 ist gezähnt 13½ und mehrfarbig, MI-Nr. 1097 ist gechnitten und mit "hellgelbgrün/mehrfarbig" beschrieben. "Team of Italy" würde allerdings auf die Marke MI-Nr. 1089 mit dem Nominale 2 B hinweisen !?? (lt. Katalog; es gibt aber keine konkreten Abbildungen). Es ist der niedrigste Wert aus einem Satz von 4 Werten und es gibt nur eine Notierung des postfrischen Wertes (1.75 MI-€). Insofern ist die Anmerkung von Zackenking richtig, dass es eine Ausgabe ist, um den Sammlern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Achso Briefmarke ist in einem einwandfreien zustand, nichts kaputt oder verknickt