Brief an Enkelin zur Taufe verschließen?
Hallo,
nun habe ich einen Brief an meine Enkelin geschrieben, den sie später einmal lesen wird. Ich möchte diesen Brief mit in ihre Taufbox legen, die wir ihr morgen schenken werden. Nun bin ich aber doch unsicher, ob ich den Brief fest verschliessen soll, oder nur das Kuvert einstecke, um den Eltern die Möglichkeit zu geben, ihn zu lesen?
Ein schönes Wochenende allen
2 Antworten
Deine Idee ist zauberhaft💕
Du musst wissen, ob du willst, dass die Eltern den Brief lesen dürfen oder nicht.
Wenn du dich entschliesst diesen Brief nur für deine Enkelin zu schreiben, würde ich nach meiner Lebenserfahrung so gut wie niemandem trauen, einen Brief der nicht für sie bestimmt ist, den auch nicht zu lesen. Zumal du den Brief jetzt für ein Baby schreibst, das noch Jahre braucht, bis es ihn lesen kann.
Ein Siegel ändert an Neugier und Grenzüberschreitung nichts.
Ich als Oma finde deine Idee wunderschön. Würde für mich aber klar die Entscheidung treffen, dass die Enkelin nur selber den Brief lesen kann, bei den meisten Menschen, mir eine andre Option als den Weg über die Eltern wählen, wenn mir die direkte Ansprache an meine Enkelin wichtig wäre.
Habe gerade vor ein paar Tagen auch eine Enkelin bekommen. Meinem Sohn wie meiner Schwiegertochter vertraue ich voll und ganz, weil sie meine Werte teilen und schätzen. Bei ihnen wäre ich mir sicher, dass ein Siegel ein ganzes Siegel bleibt. Ich glaube auch, dass sie sich über diese Idee freuen und meinen Wunsch respektieren würden.
Du musst das also ganz allein entscheiden, ob du vertrauen kannst, dass sich niemand über deine wunderschöne Idee hinwegsetzen wird.
Ich wünsche euch von Herzen eine wunderschöne Taufe 💕
Vielleicht könntest du ihn versiegeln?
LG