Bridge Piercing schon ab 12.?

3 Antworten

Ein Bridge Piercing ist sowieso an einer schwierigen Stelle, soweit ich weiß, somit stehen es manche Piercer gar nicht. Unter anderem müsste es so platziert werden, dass es bei Brillenträgern nicht stört.

Ich hab noch nie irgendwo gehört, dass so ein Piercing mit 12 gestochen wird...

Meistens werden bei Piercern so ab 13/14 Ohrpiercings, wie zB Helix oder Ohrlöcher oder auch Nasenstecker (Nostril) gestochen. Ab 16 dann andere Piercings wie Bauchnabel etc. Jeder/Jede Piercer/in kann selbst bestimmen, ab wann er/sie im eigenen Studio Piercings sticht und kann ein Piercing - aus welchen Gründen auch immer - ablehnen. Aber ein Bridge Piercing würde jeder vernünftig Arbeitende bei 12 jährigen ablehnen... hab davon auch noch nie gehört, dass so etwas in diesem Alter gestochen worden wäre. :)

Zudem frage ich mich, welche Eltern so etwas erlauben würden?

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Müsstest du mit dem Studio klären, generell gibt es mit Zustimmung der Eltern zwar keine Altersbegrenzung, aber was die Studios und Piercer machen ist ihre eigene entscheidung.

Für ein Bridge finde ich 12 schon noch arg jung.

Irgendwo gibt es bestimmt einen unseriösen Stecher dem alles egal ist und der auch sowas macht, aber ein seriöser Piercer in einem normalen Piercingstudio wird dich rauswerfen.

Normale Piercer stechen ein Bridge allerfrühestens mit 16 Jahren...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung