Bricht Fluchen das Fasten?

3 Antworten

Nein. Aber Fluchen ist eine Sünde. Das sollte man unterlassen, denn auch die Zunge soll an Ramadan fasten.

Überlege mal bissel. An Ramadan sollst du verstärkt Gottesdienste verrichten, beten, dhikr usw.. Du liest mit der gleichen Zunge Allahs Worte, den Koran. Da sollte man schon aufpassen, was noch so über die Zunge geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein.

Man sollte trotzdem nicht fluchen.