Brennt ein Elektroauto wenn man mit einer Kugel die Batterie trifft?

4 Antworten

Ja, das wäre gut möglich, kommt in der Praxis aber eher selten vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

ist genauso unwahrscheinlich, wie wenn man auf nen Verbrenner-Tank schießt

Kommt auf die verwendete Akku-Technologie an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Ing. (FH) Informations- und Elektrotechnik

Wenn Zellen und Membranen verletzt werden sehr wahrscheinlich.