Brechen meine Zähne ab oder war im Essen ein paar Sandkörner?

5 Antworten

Bei Salat kann das vorkommen! Um ganz sicher zu gehen, schau in deinen Mund, wenn das nicht geht, gehe zum Zahnarzt, mir ist neulich auch eine Füllung rausgebrochen, es war an einer Stelle, wo ich das nicht hätte einsehen können und siehe da ich hatte Recht. Manchmal wenn dir ein ganzer Zahn abbricht merkst du das auch, weil du dann ins Leere kaust, bzw, die Essensreste tief stecken bleiben!

Kann es sein, dass du Zahnstein hast? Das sind Speisereste, die beim Putzen nicht erwischt werden und dann verhärten. Der Zahnarzt kann das wegmachen, weil sich dort Bakterien leicht ansiedeln können. Vielleicht löst sich da ab und zu ein Teilchen.

ev. löst sich auch gerade eine alte Füllung ...

wie mein Vorredner sagte, wäre da ein Zahnarztbesuch wirklich das beste ;-)

Wenn du mit der Zunge über deine Zähne fährst, spürst du sofort, wenn ein Stück vom Zahn abgebrochen ist. Zähne sind superhart, die sollten beim Kauen nicht einfach so zerbröseln.

Wende dich vertrauensvoll an deinen Zahnarzt.