Breaking Bad :Wieso hat Gus viktor getötet??

3 Antworten

Weil Gus ein Perfektionist ist und genaustens weiß, dass Viktor nicht das perfekte reine Meth produzieren kann im Gegensatz zu Walter. Zudem kommt, dass Viktor Schuld daran trug, dass Gale ermordet wurde, da es ja eigentlich in seinem Verantwortungsbereich lag, auf die beiden Köche aufzupassen und zu verhindern, dass so etwas nicht vorkommt.

Somit schlägt Gus zwei Fliegen mit einer Klappe:

• Er entsorgt einen unzuverlässigen Mitarbeiter, der dazu auch noch die Klappe zu weit aufreißt.
  • Er schüchtert seine "Meister"-Köche soweit ein, dass sie (seiner Meinung nach) nie wieder versuchen, Gus reinzulegen oder es je wieder wagen, sich gegen ihn aufzulehnen. Was allerdings (wie WIR wissen) nicht ganz funktionierte ;D

TherealGhost2 
Beitragsersteller
 26.05.2019, 04:06

Ja da hast du Recht

Der weiß halt genau, daß es echtes blue sky nur vom Chefkoch gibt, und der kocht nur mit jesse. Auf Viktor konnte er verzichten und gleichzeitig sein Statement rüberbringen.

TherealGhost2 
Beitragsersteller
 26.05.2019, 03:48

Ja aber Er wollte ja dass Gale die rollte übernimmt und er ist ja auch nicht der Chefkoch. Oder meinst du vielleicht dass viktor nicht gut genug war ?

TherealGhost2 
Beitragsersteller
 26.05.2019, 03:51
@Klaustrophil

Ich hab mir das mal vor jahren angesehen und vieles nicht verstanden (war damals sehr jung) aber heute schaue ich sie zum 2 mal und verstehe vielmehr aber man hat halt einige fragen noch die man sich nicht erklären kann.

KERoglu31  26.05.2019, 03:55
@TherealGhost2

Gus und Gale waren schon lange Freunde. Gus kann Gale 100% vertrauen. Bei Gale ist es anders als bei Victor

Klaustrophil  26.05.2019, 03:56
@TherealGhost2

Walter kocht so ein Spitzen-Produkt, weil er das, was er macht, aus Liebe zu seinem Handwerk macht. Wie ein Sterne-Koch. Gale war auch überzeugter Chemiker, Viktor aber nur eine angelernte Hilfskraft ohne 20 oder mehr Jahre Berufserfahrung.

100% klar ist es nicht:

1. Victor wurde von den Nachbarn von Gale gesehen ( als Gale getötet wurde)
  2. Victor traf eigene entscheidungen
  3. Gus wollte Macht bzw. Härte zeigen (oder Walt und Jessie einschüchtern)
  4. Er hätte mit dem Wissen abhauen und Gus' Kunden klauen können, indem er selber kocht (Gus hat ihm ja nicht befohlen das Kochen zu erlernen)

Es können auch mehrere Punkte zutreffen

TherealGhost2 
Beitragsersteller
 26.05.2019, 03:57

Wow ich bin fasziniert was dir alles aufgefallen ist und wie du das alles betrachtest. Respekt