Breaking Bad frage wegen Gus Frings?

1 Antwort

In den späten 80ern gründeten Gus und sein Partner, ein begnadeter Chemiker namens Maximino Arciniega, eine Kette von Los Pollos Hermanos Restaurants in Mexiko. Sie entwickelten eine erstklassige Meth-Sorte unter dem Deckmantel des aufkeimenden Hühnchen-Restaurantgeschäfts. In der Hoffnung, eine Partnerschaft mit dem mexikanischen Kartell einzugehen, haben sie die Fußsoldaten seiner Hauptfigur, Don Eladio Vuente, mit Proben ihres Produkts verbunden. Gus und Max wollen Eladio seine kolumbianische Kokainvertriebsoperation mit einem selbst erzeugten Produkt diversifizieren, dessen Produktion er kontrolliert und dessen Gewinne er nicht an einen Lieferanten weitergeben muss. Aber Eladio findet ihren Ansatz weniger clever und respektloser; Sie produzierten Drogen in seinem Territorium und manövrierten ihn zu einem Treffen.
Als sein Handlanger Hector "Tio" Salamanca Maximino als Strafe für diese Unverschämtheit in den Kopf schießt, erzählt Eladio Gustavo, dass der einzige Grund, warum er noch am Leben ist, "weil ich weiß wer du bist. Aber verstehe. Sie sind nicht mehr in Chile "- eine Anspielung, die darauf hindeutet, dass Don Eladio über Gustavos noch mysteriöse chilenische Vergangenheit Bescheid weiß.

https://breakingbad.fandom.com/de/wiki/Gustavo_Fring

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat