Brawlstars auf Android braucht 3,09 GB zum Installieren?

Technikfreak11J  26.07.2024, 12:57

Ist ihr Speicher ziemlich voll?

Kairen007
Beitragsersteller

Ja ich habe gerade mal noch 2GB frei.

3 Antworten

Gab viele Updates und ist mittlerweile halt recht gross. Es sollte zwischen 2.5-3.5GB sein

Bei Google Play Store ist es irgendwie so, dass man mehr Speicher freigeben soll, als nötig ist. Warum genau weiß ich nicht. Ich habe auch einen ziemlich vollen Speicher und musste den erstmal etwas leeren, bevor ich ein Update installieren könnte. Es gibt aber tricks, wie man unnötige Dateien löscht:

Cache leeren

Dateien unter Android → Data löschen (jede App hat da einen eigenen Ordner, in denen auch manchmal Werbevideos sind). Dort können sie alle Dateien löschen, die "cache" im Namen enthalten. Dort kann man aber auch notwendige Dateien löschen, die die spiele automatisch wieder herrunterladen. Erkennungsmerkmal: Spiel lädt beim öffnen nach einem Update nochmal etwas herrunter. Wenn man diese löscht, dann das Update macht und das Spiel dann wieder öffnet, wird es automatisch wieder heruntergeladen.

Bei mir 1.21GB bin auf Apple

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele es seit 3/2020