Brausepulver in Cola?

3 Antworten

Hallo!

Aufgrund der in der Flüssigkeit gespeicherten Kohlensäure, werden diese Brausetabletteb massiv aufschäumen und hoch aus der Flasche hinaus schießen.

Sie setzen ja selber Kohlensäure frei. Und die Flaschenöffnung wirkt wie eine Düse.

Das hat passiert auch mit Mineralwasser, welches bereits mit Kohlensäure versetzt wurde.

Verwende diese Brausetabletten also bitte nur in Leitungswasser, oder Mineralwasser mit "ohne Bums".

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es schäumt komplett und wenn du nicht den Deckel aufschraubst, dann spritzt es in einer Fontäne gerade nach oben ^

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Hi, Kolp668. 😊

Vermutlich schäumt es über, aber der Geschmack ist ruiniert... 🤣

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.