Braun/graue Flecken am Hals,seitlich. Wie Dreck.Was kann das sein?

4 Antworten

Durch eine Hormonstörung, die man Bronzekrankheit nennt, habe ich auch einige komische Flecke, besonders in den Armbeugen, an den Handgelenken, aber auch an der Stirn, wirkt manchmal so, als ob ich mich nicht gewaschen hätte. Im Sommer fällts ein wenig mehr auf, im Winter fast gar nicht.

Könnte ja bei Dir auch so etwas sein. Also geh mal zum Arzt und lass das prüfen.

Guten Tag.

Ich kenne mich mit solchen Themen aus. Die Flecken treten vorallem auch bei Hunden auf. Es gibt giftige Käfer auf Kastanienbäumen.

Wenn dich einer dieser Käfer beißt, können grünliche Flecken entstehen. Du musst selber einschätzten wie groß die Flecken sind (hast du leider nicht beschrieben!) und eventuell zum Hausarzt gehen.

Wenn du nicht zum Arzt gehst solltest du wenigstens einen Verband drum machen :)

soefchen385
Beitragsersteller

naja also ich spüre sie nicht, optisch nerven sie einfach. So 7x3cm ungefähr (schräg waagerecht)

Es kann schon sein, das es eine Pigmentstörung ist - durch die Sonne wird der Hals braun, aber einige Stellen nicht

Ich denke mal, dass das Pigmentflecken sind. Harmlos, aber optisch leider nicht schön.