Brauner Ausfluss , pillenpause?

3 Antworten

Wie lange nimmst du die Pille schon?

Es ist nicht schlimm, wenn die Periode erst am 5. Tag der Pillenpause kommt. Der bräunliche Ausfluss ist ein Zeichen dafür, dass deine Periode nun kommt. Es ist eben etwas älteres Blut, das ist nicht schlimm.

IamGhost  08.12.2013, 21:22

Das ist jetzt meine erste Pillenpause. Also ja 21 tage

Dass du deine "Tage" erst ein paar Tage nach der letzten Pille bekommst, ist normal. Dein Körper muss sich ja erstmal wieder darauf einstellen, dass jetzt keine Pille mehr kommt. Ich glaube nicht, dass der bräunliche Ausfluss beunruhigend ist. Ist das deine erste Pillenpause? Dein Körper muss sich auch erst einmal an die Hormone der Pille gewöhnen, darum ist nicht alles unbedingt regelmäßig am Anfang. Am besten sprichst du mit deinem Frauenarzt/ deiner Frauenärztin. Er/ Sie kann dir alle deine Fragen beantworten.