Braune Stellen um Bracket?

3 Antworten

Es kann nach längerem Tragen der Brackets durchaus passieren, dass der Kleber brüchig wird, ist ja auch tagtäglich dem Speichel und vielen Chemikalien im Essen und Getränken sowie dem Putzwerkzeug ausgesetzt. da könnte sich dann entweder etwas einlagern oder es bricht sich das Licht ungünstig, dass es bräunlich schimmert

Ich habe meine Spange vor 3 Tagen bekommen und meine Kieferorthopädin meinte , dass braune stellen über dem brecket oder Draht ein Zeichen dafür sind , das die Mundhygiene nicht ausreichend ist . Sie meinte dazu , dass diese Braunen Flecken immer da bleiben werden und nie wieder weg gehen .

Woher ich das weiß:Recherche

Verfärbung vom Klebstoff? Verfärbung vom Zahn? Zahnbelag? Beginnende Karies?