Braucht „Wo ist?“ Internet?

1 Antwort

NEIN,, du kannst dein iPad auch ohne Internetverbindung orten, vorausgesetzt, bestimmte Bedingungen sind erfüllt:
Find My iPad aktiviert: Du musst die "Mein iPhone suchen" oder "Find My" Funktion auf deinem iPad aktiviert haben. Diese Funktion ermöglicht es dir, dein Gerät zu orten, wenn es verloren geht.
Standortdienste aktiviert: Die Standortdienste müssen auf deinem iPad aktiviert sein, damit es geortet werden kann. Auch wenn dein iPad offline ist, kann es seinen Standort über GPS, WLAN und Mobilfunknetze bestimmen, solange diese Funktionen aktiviert sind.
Energieversorgung: Dein iPad muss eingeschaltet sein oder zumindest genügend Akkuleistung haben, um eine Ortung durchzuführen.
Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, kannst du dein iPad über die "Mein iPhone suchen" App auf einem anderen iOS-Gerät oder über die iCloud-Website lokalisieren, selbst wenn es keine aktive Internetverbindung hat.

Edit aus einer anderen Quelle:

Offline-Suche per Crowdsourcing:

Mit der Funktion kann das vermisste Gerät seinen Standort über Bluetooth melden - und zwar an andere iOS-Geräte, die sich zufällig gerade in Reichweite der Bluetooth-Verbindung befinden. Diese anderen Endgeräte fangen das Signal des verlorenen Telefons automatisch auf und leiten es ohne weiteres Zutun über ihre eigene Internetverbindung an Apples Server weiter.

Lennxn49
Beitragsersteller

Alles klar danke, ich fahr mal hin

FL765  19.02.2024, 21:57
@Lennxn49

Muss man da wirklich extra hinfahren? Das sollte doch auch so übers Internet von Zuhause aus gehen