Braucht man unbedingt Medienkonverter?

weil ich brauch internet

2 Antworten

Ein Medienkonverter ist erforderlich, wenn man von Glasfaser auf Kupferleitung umsetzen möchte/muss. Bei einem DSL-Anschluss ist das nicht notwendig, bei DSL wird die Kupfer-Telefonleitung verwendet und keine Glasfaser.

Wenn du das Kabel/die Faser zu einen anderen Haus ziehen willst, ist das die sicherste Methode, da Glasfaser keinen Strom leitet und in Falle eines Blitzschlages nichts passiert.

Sonst reicht normales Ethernet normalerweise vollkommen aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.