Braucht man unbedingt einem smart tv wenn man eine Playstation hat?

6 Antworten

Nein, braucht man nicht. Ab der PS3 wurde ich einen Flachbild Fernseher mit HMDI Anschluss verwenden.

Ein Smart TV ist ein Internet fähiger Fernseher.

Um mit einer Playstation ins zu Kommen braucht du DSL und einen Router der die Verbindung über Wlan oder LAN zum Internet herstellt.

man BRAUCHT überhaupt keinen Smart Tv ... die Frage ist halt was du alles machen willst. Die derzeitigen "Smart TV" Geräte bieten ja nicht nur Apps und Internetzugang, sondern auch eine vielzahl von Technikspielereien und möglichkeiten. Du musst abschätzen was du machen willst. Für ein bisschen Youtube und Surfen, kannst du dir auch irgendeine Röhrenkrücke an deine Playstation hängen, da die PS eh die Arbeit übernimmt.

Carlo124
Beitragsersteller

Und was für Spielereien kann man da so machen? Hastet ein paar Beispiele ?

Dr4ch3  03.10.2014, 17:18
@Carlo124

Das kommt auf den TV an .... das aktuelle Teil das meine alte Herrin kürzlich gekauft hat (Samsung UE558590) diese 4K Ultra HD Curved Teil kann mittlerweile eh alles ;D ... Skypen, Youtube, Surfen, 3D, Motionsteuerung, Sprachsteuerung, Geräte koppeln, keine Ahnung was alles ^^ Soviel braucht eh kein Mensch ;:D

Theoretisch braucht man keinen smart TV.

Die ps is aber auch nicht die beste Lösung. Günstig ist zum Beispiel der cromecast welcher mit Android Handys läuft, auch der Amazon fire TV oder die Android box "ouya" sind alles Lösungen um internet und YouTube sehr gut auf Fernseher zu bekommen

ne soweit ich weiß nicht (also bei meiner xbox hatte ich auch keinen gebraucht