Braucht man unbedingt bei einer Taschenfederkern Matratze unbedingt einen Bett oder ist es nicht besser direkt auf dem Boden zu schlafen?

4 Antworten

Zu einer vernünftigen Schlafgelegenheit gehören immer drei Dinge die zusammen passen müssen:

  1. die Matraze
  2. der Lattenrost
  3. das Bett

budist  04.11.2018, 21:38

Wobei nicht alles vorhanden sein muss...

JollySwgm  04.11.2018, 23:07
@budist

Irgendetwas in der Art sollte es schon sein. Alleine für die Belüftung.

budist  09.11.2018, 13:47
@JollySwgm

Richtig, Belüftung ist wichtig (siehe meine Antwort), aber es muss kein federnder Rost sein, meinte ich. Grüße

Nein eine Taschenfederkern braucht man nicht unbedingt. Es kann auch eine Kaltschaum Matratze sein.

Allerdings sollte man das vorher testen. Es kommt auch aufs Gewicht u den Schlafgewohnheiten an. Ganz auf den Boden schlafen kann man zur Not auf kurze Zeit. Man sollte also schon ein Bett haben. Grad wenn man älter ist. Man kann sich auch selbst eine Schlafstätte bauen...

Nimm ein Bett dazu. Die Matratze muss unten lüften können, sonst schimmelt sie sehr schnell! Alternative: täglich mehrere Stunden aufrecht zum Lüften hinstellen, besser den ganzen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

budist  04.11.2018, 21:39

Genauer: Bettgestell, Rost braucht es nicht, nur etwas auf dem die Matratze höher liegt. Gibt ja auch von IKEA so einen starren Bretterrost.

Die beste Matratze bringt ohne einen vernünftigen Lattenrost nichts.

budist  04.11.2018, 21:37

Wenn es eine gute Matratze (hier: viskoelastisch) ist, v.a. dick, ist der Rost egal. Wir schlafen auf Europaletten, besser habe ich noch nie geschlafen. Je nach Geschmack eben.