Braucht man um die Canon Kamera mit dem PC zu verbinden das Original Kabel?
Hallo,
Ich wollte meine Canon Eos 750D mit meinem PC verbinden, doch ich habe das Originalle Kabel nicht mehr gefunden. Nun habe ich ein altes V-tech Kabel gefunden, welches den gleichen Anschluss hat. Aber das Kabel funktioniert nicht (der PC hat meine Kamera nicht mal erkannt, ganz abgesehen von der Software (Eos utility). Geht das Kabel überhaupt? Und Brauch man das Origignal?
Danke für Antworten.
Das ist das Kabel.
2 Antworten
Das Kabel zum Verbinden einer EOS750D mit dem PC ist ein normales MiniUSB.
https://www.itwissen.info/lex-images/mini-usb-stecker-foto-mobileburn-dotcom.png
Ich verwende jedoch einen ganz normalen SDKartenleser, das ist schneller und die SD wird am PC als normales Laufwerk (mit Laufwerkbuchstaben geführt. Die verbundene Kamera jedoch als Mediaserver...., was die Verwendung als Laufwerk ausschließt.
Ich empfehle die Benutzung eines Kartenlesers.
Die Nutzung der Kamera als eine Art Webcam ist via USBkabel ist technisch Möglich, jedoch nicht ratsam, da der Sensor und der Prozessor dabei sehr heiß werden! Die EOS ist für Liveübertragung nur für maximal 30 Sekunden geeignet! Alles andere führt zu Schäden an der Kamera
Eigentlich sollte es funktionieren. Aber du kann ja auch die SD-Karte in den PC stecken.
Danke für die Antwort aber ich möchte den live Bildschirm auf dem PC benutzen. ;)