Braucht man um die Canon Kamera mit dem PC zu verbinden das Original Kabel?

2 Antworten

Das Kabel zum Verbinden einer EOS750D mit dem PC ist ein normales MiniUSB.

https://www.itwissen.info/lex-images/mini-usb-stecker-foto-mobileburn-dotcom.png

Ich verwende jedoch einen ganz normalen SDKartenleser, das ist schneller und die SD wird am PC als normales Laufwerk (mit Laufwerkbuchstaben geführt. Die verbundene Kamera jedoch als Mediaserver...., was die Verwendung als Laufwerk ausschließt.

Ich empfehle die Benutzung eines Kartenlesers.

Die Nutzung der Kamera als eine Art Webcam ist via USBkabel ist technisch Möglich, jedoch nicht ratsam, da der Sensor und der Prozessor dabei sehr heiß werden! Die EOS ist für Liveübertragung nur für maximal 30 Sekunden geeignet! Alles andere führt zu Schäden an der Kamera

Eigentlich sollte es funktionieren. Aber du kann ja auch die SD-Karte in den PC stecken.

PLOL123
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber ich möchte den live Bildschirm auf dem PC benutzen. ;)

ludpin  21.02.2020, 16:16
@PLOL123

mit usb geht das nicht. Da musst du ein hdmi-Kabel verwenden. Die Kamera hat doch hdmi?

PLOL123
Beitragsersteller
@ludpin

Hat alles geklappt

😀 danke