Braucht man so was für den Pc?

6 Antworten

Den Bluetooth Stick brauchst du wenn du dinge mit Bluetooth verbinden möchtest wie Handy, Controller oder so.

Netzwerkkarte wird benötigt!

Falls du nicht mit einem LAN-Kabel verbunden sein möchtest brauchst du den W-Lan. Aber da gibt es auch gute W-Lan Sticks für wie z.B. von Fritz oder, den ich habe, von TP-Link den TL-WN823N für 10€! Das Ding ist super!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls du Wlan und Bluetooth nutzen willst, dann in den meisten Fällen schon. Manche Mainboards bringen dass aber mit sich.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.

Falls du mit Controller spielst brauchst du die Bluetooth Karte, sonst nicht.

Netztwerkkarte ja

Und WLAN, nein. Aber wenn du nicht über LAN spielst/spielen willst dann ja.

Lg

  1. Ja. Wenn du bluetooths nutzen willst
  2. nein Lan zugang haben sowohl alle PC also auch Notebooks
  3. Wlan haben Läppis on Board, Auch neuere Pc´s.

Nein, das braucht man nicht. Ist oft schon dabei und eher für PC gedacht, die sowas nicht an Board haben, oder einfach eine Verbesserung herbei rufen wollen.