Braucht man mit 16 trotzdem noch eine einverständnis erklärung von den eltern fürs fliegen?

2 Antworten

Definitiv erlaubnis der Eltern mitnehmen da eine bekannte die mit ihrer Tochter nach England gereist ist schon gefragt wurde wo denn der Vater sei und ob das Kind freiwillig mitkomme. Die andere frage die sich mir stellt: ihr wisst schon das ihr in England erst ab 18 in Hotels einchecken dürft?

Oxpaha318
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, und ja das ist uns Bekannt, ich habe Familienteile in England. Also danke nochmal :)

Ich würde auf jeden Fall etwas Schriftliches von den Eltern mitnehmen, da ihr noch minderjährig seid, kann durchaus eine offizielle Kontrolle Anstoss nehmen und dann entfallen zeitraubende Nachfragen bei hiesigen Behörden, ob ihr euch überhaupt berechtigter/erlaubterweise in England aufhaltet.

NoLies  15.03.2018, 20:20

Nicht nur durchaus, sondern definitiv. Minderjährige müssen durch einen Zollkontrolleur am Flughafen in England. Die Maschinen sind erst ab 18.

Oxpaha318
Beitragsersteller
@NoLies

Wie die maschinen sind erst ab 18?

NoLies  30.03.2018, 21:38
@Oxpaha318

In England gibt es zwei möglichkeiten einzureisen durch den Zoll - entweder durch die Automatischen Maschinen die deinen Ausweis lesen, oder durch einen Zollbeamten. Die Maschinen sind aber erst ab 18, also musst du dich bei einem Zollbeamten anstellen.

Oxpaha318
Beitragsersteller

Oh , ok also wo muss ich genau hin um eine einverständiserklärung zu machen? Also soweit ichs verstanden habe brauchen wir jetzt "nur" die einverständniserklärungen unserer eltern?

NoLies  16.03.2018, 14:06
@teutonix1

die die Du verlinkt hast ist nicht für alleinreisende Jugendliche, sondern für eine Reisevollmacht um mit einer anderen Volljährigen Person zu reisen!

NoLies  16.03.2018, 16:15
@teutonix1

Na dann liess sie dir mal durch, "the authorized person travels under the responsibility of"

Auch wenn man sachen durchstreichen kann - sowas ist rechtlich nicht sehr praktisch - da man im nachhinein immernoch was durchstreichen kann. Deswegen sollte man immer ein Formular benutzen welches direkt das bevollmächtigt was auch bevollmächtigt werden soll.