Braucht man fürs Studium noch ein grafiktaschenrechner?

1 Antwort

Von Experte notting bestätigt

Das lässt sich nicht wirklich beantworten, weil es darauf ankommt wo genau du am Ende landest und wie dort die Dozenten drauf sind.

Es gibt nicht "den" Studiengang Biochemie, sondern es gibt einen Biochemie-Studiengang an Hochschule A, einen Biochemie-Studiengang an Hochschule B, einen Biochemie-Studiengang an Hochschule C... klar, die werden alle in irgendeiner Form Lehrinhalte in Mathematik vorsehen, gehört zur Naturwissenschaft eben dazu, aber in welcher Ausprägung? Der einen Hochschule reicht es, effektiv den Abiturstoff nochmal nachzuholen und an der anderen Hochschule musste man den Biochemie-Studiengang noch irgendwie voll bekommen und die Mathematiker hatten grad freie Vakanzen, also hat man drei Module vertiefender Mathematik in den Biochemie-Studiengang gepackt. Die drei Module werden dann von unterschiedlichen Dozenten gelehrt und wenn einer von den dreien die Arbeit mit dem Grafiktaschenrechner toll findet, brauchst ihn dort...

Ich würde mit dem Verkauf des GTR also warten, bis ich an der konkreten Hochschule, im konkreten Studiengang, die fortgeschritteneren Studenten gefragt habe ob ich den erfahrungsgemäß brauchen werde oder nicht.

____

By the way: Soll es wirklich schon im kommenden WiSe losgehen? Also je nach Hochschule in weniger als zwei Monaten? Das kommt mir ziemlich knapp vor, jetzt noch keine Entscheidung getroffen zu haben was es werden soll... sind die Bewerbungs- und Auswahlverfahren überhaupt noch offen?

Selmamelma
Beitragsersteller

hi, mein Traum wäre es Pharmazie zu studieren. Es kommt darauf an ob ich angenommen werde. Plan B wäre Biochemie/Biologie. Die Bewerbungen sind bis zum 15.07