Braucht man fürs Filme schauen, am Laptop, ein Display was mehr kann als 1920 x 1080?

2 Antworten

Nein, natürlich nicht. Nur die PPI sind interessant – weshalb Handydisplays übrigens auch ziemlicher Blödsinn sind, 300+ PPI kann das menschliche Auge überhaupt nicht erkennen.

Braucht man nicht. Es wäre an sich schon wünschenswert mindestens HD-Qualität zu haben. Eigentlich bekommst du heutzutage auch kaum Bildschirme mit geringerer Auflösung.

Höhere Auflösung ist kein muss aber da die Filmauflösung und Bildschirmauflösung tendenziell besser wird ein cooles Feature.