Braucht man für jede Kindergartenpädagoginnen Ausbildung einen Freischwimmer Ausweis?

2 Antworten

Dass du in die Bakip(Bafep) gehen kannst brauchst du davor keine Schwimmerprüfung machen.
In der Bakip hast du dann Schwimmunterricht und machst dort alle Prüfungen die du später als Pädagogin brauchst(brauchen könntest)

Die Erzieherinnen, die ich kenne, haben alle kein Freischwimmerabzeichen. Wüsste nicht, das man sowas als Erzieherin braucht, zumindest nicht bei mir in Bayern.