Braucht man eine Ausbildung um Produkte online zu verkaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Regeln rund um den Verkauf, die du einhalten musst, aber eine Ausbildung brauchst du nicht.

Es kommt auf die Produkte an. Einige brauchen Genehmigungen und den Nachweis das man mit denen umgehen kann (Schulung ,etc.) . Textile Produkte unterliegen viele dem Copyright. Da sollte man mal im jeweilligen Land Nachfragen wie da die Gesetzeslage ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

edgyalterego
Beitragsersteller

Okay danke, da werde ich mich dann weiter informieren. Ich würde T-Shirts mit einem eigenen Design verkaufen, ich schätze mal mit Copyright sind andere existierende Marken gemeint, weshalb mich das nicht wirklich betreffen würde?