Braucht man ein abitur um sich bei der GSG9 zu bewerben?

4 Antworten

Die meisten Leute schreiben nur Schwachsinn. Du musst erst einmal bei einer Polizeibehörde (wo ist grundsätzlich egal) eine Ausbildung im mittleren Dienst oder im gehobenen Dienst absolviert haben. Nach einer bestimmten Dienstzeit kannst du dich bewerben. Du wirst, falls du das Auswahlverfahren bestehst, eine 10 monatige Ausbildung absolvieren. In der wirst du beispielsweise für Fallschirmsprünge vorbereitet. Es kommen auch Schusstraining und vieles mehr dran. In der Ausbildung spezialisierst du dich nur auf eine spezielle Sache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hohe Kenntnisse in diesen Bereichen.

Wie bereits oben erwähnt musst du erst die Ausbildung im mittleren oder gehobenen dienst absolvieren - für den mittleren dienst brauchst du " nur" einen realschulabschluss und für den gehobenen dienst mindestens ein fachabitur!...

Die gsg 9 stellt nach einem aufwendigen einstellunsgtest aus beiden Laufbahnen ein;-)

Ich glaube die wollen zwei Abitur haben, bin mir aber nicht sicher.

Nein du musst erstmal zur Polizei oder Bundeswehr

Marius14121995  01.11.2016, 21:25

Es ist eine sehr Harte Ausbildung und ein sehr hartes Auswahlverfahren. Du kannst dich nicht speziell für GSG9 bewerben. Mache zuerst eine Polizeiausbildung und schau dann mal weiter. Denn das ist ein sehr ernst zu nehmender Beruf. Für Rabos haben die keinen Platz, es ist ein Job der Disziplin und Verantwortung abverlangt