Braucht man bei der Bundeswehr gute Englischkenntnisse?

6 Antworten

Das kommt auf die Laufbahn an, die Du anstrebst.

Als Pilot, Luftfahrzeugbesatzung, Fluglotse, Marineoffizier auf jeden Fall. Bei Mannschaftsdienstgraden im Heer ist man schon froh, wenn überhaupt Deutschkenntnisse vorhanden sind.

Das kommt auf deine Laufbahn an.

Von Offizieren wird ein Englisch-SLP von 3332 erwartet. Das entspricht guten Englisch-Kenntnissen und der Fähigkeit, flüssig zu sprechen und problemlos ein Gespräch auch über unbekannte Themen führen zu können. Ohne diesen SLP scheitert man spätestens im Studium, denn dort ist er Pflicht. Dazu kommt dann auch noch eine 2. Fremdsprache, die aber nur rudimentär beherrscht werden muss.

Das kommt ganz darauf an was du bei der Bundeswehr machen willst. Wenn du dort beispielsweise ein Studium machen willst wäre das selbstverständlich von Vorteil. Auch im Auslandseinsatz wird das nur von Vorteil sein.

Hier kommt eine antwort auf deine frage!!!!

Mein Vater war auch bei der Bundeswehr und er hat mir erzählt,dass man schon gut Englisch können sollte ,weil die Weltsprache ja auch Englich ist. Ein weiterer Grund ist ,dass man auch mit verbündeten Streitkräften zu tun hat und da sind Englkischkenntnisse zum großen Vorteil.

Hoffentlich hab ich dir weitergeholfen !!!

LG Edda

Hier ist die einzig richtige Antwort: kommt drauf an Und die zweite nicht weniger richtige ist: in Zukunft immer mehr.