Braucht Jesus von Nazareth so lange um wieder zu kommen weil er im ganzen Unversum unterwegs ist?

17 Antworten

Es gibt im gesamten Universum möglicherweise mehr als 100 Milliarden (!) Welten wie die unsere, auch mit intelligentem Leben, das, glaubt man der religiösen Lehre, der Erlösung durch Jesus bedarf. Dieser Jesus aus der Bibelgeschichte wurde ca. 33 Jahre alt.

Wenn man davon ausgeht, daß irgendwo "da draußen" Leben entstanden ist, kann es im besten Fall vor ca. 8 - 10 Mrd. Jahren zum ersten Male gewesen sein, irgendwo im All auf einem Planeten, der längst nicht mehr existiert. Intelligentes Leben, das eben damals, vor etwa 6 - 7 Mrd. Jahren gegeben haben könnte, so lange dauert das von der ersten lebenden Zelle bis zum affenartigen Übeltäter, schreit lt. biblischer Lehre förmlich nach Erlösung durch diesen Jesus, also muss er auch dort eines Tages im Alter von 33 Jahren gekreuzigt worden sein. So funktioniert das, geht nicht anders, Blut ... Nicht vergessen, wir reden von EINEM Planeten. Ok, inzwischen sind seitdem etwa sieben Mrd. Jahre vergangen, die Anzahl der Planeten hat zugenommen, so gibt es mehr als 100 Milliarden davon, und diese Zahl ist meinerseits absichtlich niedrig gehalten. 100 Milliarden ist für uns unvorstellbar.

Auf jedem dieser, von intelligenten Lebensformen, eben von "Sündern" bewohnten Planeten, müsste der Herr Jesus ca. 30 Jahre alt werden, gekreuzigt und wiederauferstehen, die ganze Geschichte eben, sonst keine "Erlösung", so wäre er also ohne Unterbrechung, und falls ein Planet nach dem anderen an der Reihe wäre, um die 3.000.000.000.000 Jahre unterwegs! So lange existiert das Universum noch nicht, es müsste etwa 200-mal so alt werden wie es heute ist. Falls dieser Jesus dann auch noch zwischendurch überall wo er war, ein Königreich haben würde, dessen König er wäre und das 1.000 Jahre lang, dann müßte Jesus ca. 3.000.000.000.000.000 Jahre alt werden, drei Billiarden Jahre!

Dann, erst dann könnte dieses "bald", das in der Bibel für das Kommen von Jesus steht, einen Anfang haben. Warten brauchst Du jedoch darauf nicht, denn nach meiner Rechnung dauert dieses "bald" noch etwa 2.999.993.000.000.000 Jahre! Leider wird die Erde nicht so alt, denn ihr Ende findet spätestens in 4,5 Mrd. Jahren statt, denn dann wird sie von der Sonne, die zu einem "Roten Riesen" geworden sein wird, einfach verschlungen.

Eben deswegen ist intelligentes Leben auf anderen Planeten im Universum völlig unmöglich! Die Religion lässt es nicht zu!

____________________________________

Am Anfang sprach ich von etwa 100 Milliarden Welten wie die unsere, dabei gestattete ich jeder dritten Galaxie nur einen einzigen Planeten mit Leben. Nicht daß Du meinst, ich habe mich verrechnet, ich habe diese Zahl nur so gering wie möglich gehalten. Tatsächlich aber gibt es alleine in unserer Galaxie, der Milchstraße, mindestens 500 Millionen Planeten in einer bewohnbaren Zone. Es gibt ca. 300 Mrd. Galaxien im Universum, damit wären wir bei rund 150.000.000.000.000.000.000 Planeten, die für Jesus infrage kommen würden. 150 Trillionen! = 1.5e+20.

Ist irgendjemand hier, der mit diesem Bibeljesus gerne tauschen würde? 🤔

______________________________

Selbst wenn jede tausendste Galaxie auch nur einen einzigen Planeten mit intelligentem Leben haben würde, dann wären es immer noch 300.000.000, dreihundert Millionen. Dem Gläubigen wie auch der Kirche bleibt nichts anderes übrig, als die Geschichte um Jesus hier auf der Erde stellvertretend für alle Welten stattfinden zu lassen, HIER, wir sind die Größten, die Ebenbilder🤢 🤮. Früher mal stand die Erde im Zentrum des Weltalls, heute wissen wir es besser, unsere liebe Erde ist nur ein Sandkörnchen im All, und darauf sitzt dieser hochmütige Abkömmling aus der Familie der Affen, und bildet sich wer weiß was ein.🦧

Nein, da kommt kein Jesus mehr, jeder der auf ihn wartet, der wartet vergebens. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber dann ist sie tot. ... ☠️

🥳

Wenn es jemals in der Geschichte einen "Jesus von Nazareth" gegeben hat, war er ein ganz normaler Mensch und wird nicht wiederkommen.

Alles andere sind nur Mythen, welche sich die katholische Kirche ausgedacht hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo

Ich denke, Jesus repräsentiert die Sonne. Und er "kam" so vor rund 2000 Jahren.

Die Sonne jedoch reist durch den Tierkreis. Und "Jesus" ging damals über, in das Zeichen der Fische.

Die Sonne braucht für eine ganze Umrundung ca 25'920 Jahre, dementsprechend währen es pro Zeichen, ca 2'160 Jahre.

Ins nächste Zeitalter kommen wir also ca 2'160 Jahre nach dem "Jesus" das letzte mal "kam"

Und das Christentum wie auch der Hinduismus (die älteste uns bekannte Zivilisation, von der auch unsere, sehr stark beeinflusst wurde) gehen davon aus, dass ein neues Zeitalter kommt.

LG

Ben173  20.06.2023, 07:58

Du musst sagen jeden Tag vorm schlafen gehen "Lieber Jesus,komm zu mir, sei mit mir" und bei jedem der 3 abschnitte musst du dich jeweils 1 mal im Kreis drehen.

Satiharu  20.06.2023, 08:01
@Ben173

Nach deinem Kommentar folgere ich, dass du weder meine Ansicht ernst nimmst, noch das wortwörtliche Christentum der Kirche.

Wieso also bist du hier? Willst du einfach ein bisschen "Spass" haben?

14Gungnir18  20.06.2023, 08:07
@Satiharu

Wer "Religion" ernst nimmt, sprich deren Märchen für real hält sollte sich in Therapie begeben.

Satiharu  20.06.2023, 08:14
@14Gungnir18

Also.... Zwei Dinge:

Erstens: Was du in diesen Schriften auffasst, muss nicht dasselbe sein, was ein anderer auffasst. Ich denke, du bist Atheist, Materialist, und ein Materialist, nimmt anders wahr. Das sind geistliche Werke, die geistlich verstanden werden wollen. Nicht stofflich. Dementsprechend soll man das nicht wortwörtlich nehmen. Das wiederum, könnte dir schwer fallen

Zweitens: Jemand sollte dann in die Therapie, wenn es ihm nicht gut geht. selbst wenn sich jemand als Traktor oder als Propheten sieht. Auch wenn sich jemand als das andere Geschlecht sieht (heut'ger Stand), so braucht man nicht eine Therapie. Eine Therapie ist dann sinnvoll, wenn man selber darunter leidet, oder anderen etwas aufzwingt, worunter sie leiden

14Gungnir18  20.06.2023, 08:19
@Satiharu

Ein interessanter Blickwinkel "Religion", speziell den semitischen Monotheismus zu betrachten. Darunter leiden ...

Versuchst Du damit zu sagen oder zu bekräftigen. :

"Es sind die zufriedenen Sklaven

der Freiheit größter Feind" ?

Satiharu  20.06.2023, 08:27
@14Gungnir18

Der semitische Monotheismus wäre vielleicht der Islam. Selbst das Judentum ist polytheistisch. Siehst du schon beim ersten Satz, in dem steht: Am Anfang schufen die Götter Himmel und Erde

Das "Judentum" entstammt halt der sumerischen Religion. Und so haben auch diese Gottheiten Platz gefunden. Da gibt es zB Aschera, Bal, und die beiden dir bekannten Jahveh (Christentum) und El (Islam -> Allah)

"Es sind die zufriedenen Sklaven
der Freiheit größter Feind" ?

Das bekräftige ich gerne, aber nicht damit. Du hast von Therapie geredet. Und das Ziel ist Zufriedenheit. Aber der Feind der Freiheit, ist der Zwang. Ich habe mich zwar FÜR Zufriedenheit ausgesprochen, aber auch FÜR Freiheit (:

14Gungnir18  20.06.2023, 08:54
@Satiharu

Das Zufriedenheit Ziel einer Therapie sei ist DEINE Behauptung nicht meine.

Das ich sumerische (oder andere) "Gott" - heiten nicht kenne Deine Unterstellung.

Um nicht zu verzetteln, Sinn einer Therapie ist das Zurückfinden in die Realität, und die ist so lange "Götter" - frei bis eine reale "Göttlichkeit" verifizierbar bewiesen ist.

Und das da sind wir uns wohl einig wird nie geschehen.

Satiharu  20.06.2023, 09:15
@14Gungnir18

Die gesamte Relität und alles darin, ist nicht gänzlich verifizierbar.

RickSanchez0903  20.06.2023, 08:18

Ich habe noch nie gesehen wie jemand so überzeugt so viel Bullshit in einen Text geschrieben hat.

Satiharu  20.06.2023, 08:23
@RickSanchez0903

Was heisst überzeugt? Ich bin offen für Diskussionen. Was ist denn deine "bullshitfreie" Meinung? Hast du eine? Oder willst du nur mobben?

RickSanchez0903  20.06.2023, 08:31
@Satiharu

Wie soll man über reine Einbildung und selbst konstruiertes Zeug Diskutieren? Du vermischt irgendwie den eh schon hirnrissigen christlichen Glauben mit Hinduismus, errechnest irgendeinen Blödsinn und veröffentlichst den Dünnschiss dann auch noch.

Jesus war ein Mensch, Tierkreiszeichen sind genau wie Astrologie blödsinn und einen lieben Gott gibt es aller aktuellen empirischen Evidenz nach NICHT. Weder Allah, noch Jahwe noch den 8 armigen LSD Elefant Shiva.

Satiharu  20.06.2023, 09:11
@RickSanchez0903

Naja, der Hinduismus ist doch die älteste uns bekannte Zivilisation, die es noch gibt. Und in den Religionen finden sich etliche Überschneidungen.

Okay, für dich ist alles Blödsinn, ausser deine materialistische Welt, schon klar. Das können wir gerne so belassen. Ich fürchte jedoch, dass du so unglücklich wirst, oder es vielleicht gar schon bist (würde zumindest deine Unfreundlichkeit erklären). Völlig natürlich, wenn das geistliche (deine Essenz) keine Aufmerksamkeit mehr erhält

RickSanchez0903  20.06.2023, 09:25
@Satiharu
Naja, der Hinduismus ist doch die älteste uns bekannte Zivilisation, die es noch gibt.

Absoluter blödsinn.

Und in den Religionen finden sich etliche Überschneidungen.

Suprise, diese Überschneidungen gibt es fast in jeder Religion. Das liegt an der Natur von Religion.

Okay, für dich ist alles Blödsinn, ausser deine materialistische Welt, schon klar.

Korrekt, da es für die "geistliche" Welt keinerlei Evidenz gibt. Nur weil du ein komisches Magenknurren hast ist es noch lange kein Zeichen für eine "übernatürliche" (ich hasse diesen Ausdruck denn es gibt nichts Übernatürliches. Wenns etwas nämlich gibt ist es offenbar natürlich....) Sache.

Wieso klammert man sich an etwas fest das man noch nie gesehen, gespürt (ich rede von GESPÜRT nicht von ich fühle da was warmes das muss jesus sein) oder gehört hat. Wie kann man sein Leben nach etwas ausrichten, für das man niemals einen BEWEIS erhalten wird? Ich kapier es nicht.

Satiharu  20.06.2023, 09:36
@RickSanchez0903

"Da bekannt ist, dass dieser Auszug aus den Veden (manava dharva sastra) im Interesse der Brahmanen, der Priesterkaste Indiens, hergestellt worden ist, und dass deren Herrschaft bis weit hinauf in das 12. oder 14. Jahrtausend vor unserer Zeitrechnung reicht, so müssen wir daraus schliessen, dass die Veden wenigstens dieses Alter haben."

  • Th. J. Plange (Christus - ein Inder?)
Satiharu  20.06.2023, 09:45
@RickSanchez0903

Du nimmst wohl nur mit deinen körperlichen Sinnen wahr. Das ist, was für dich zählt.

Aber du bist Leben, Wille

Wichtiger als was du hast, ist, was du bist.

All das hier ist vergänglich. Irgendwelche Substanz. Wichtig ist der Antrieb, oder?

zB, ob dir deine Freundin nun einen Kuchen oder eine Blume schenkt, ist nicht so wichtig. Wichtig wäre ihr Antrieb. Dass sie dich mag.

Genauso ist das Materielle, Mittel zum Zweck. Deine körperlichen Sinne, helfen dir, dich in der körperlichen (materiellen) Welt zurecht zu finden. Der Antrieb liegt aber nicht im Materiellen. Woher ich diese Annahme habe?

Naja, ich bin Leben, Wille. Wieso soll sich sowas entwickeln?

Ich kehre das um -> Weil gelebt werden will.

RickSanchez0903  20.06.2023, 10:35
@Satiharu

Ich verstehe dass Menschen so denken wie du.

Ich bin da schlicht und ergreifend...rationaler.

Wir sind Säugetiere. Unser Antrieb ist genau der selbe wie der von einem Reh. Wir wollen uns erfolgreich fortpflanzen und gleichzeitig unseren eigenen Erhalt sichern. Wir werden durch Bedürfnisse getrieben. Hunger, Durst, Sexualtrieb, Selbsterhaltung. Der Unterschied ist dass die Evolution uns eine eigene Art der Arterhaltung durchlaufen hat lassen. Ständiger Wachstum des Gehirns, Sozialisierung in Gruppen usw.
Dinge die Menschen ausmachen wie Empathie, Schutzgedanke, Liebe. Das sind keine rein menschlichen Eigenschaften. Viele Tiere (interessanterweise entgegen der Darwin Gegner genau die Tiere die mit uns am ehesten verwandt sind) haben diese Fähigkeiten.

Also, ist mein Antrieb im Grunde genommen rein Triebgesteuert? JA, auf jeden Fall. Ich bekomme beim Anblick meiner nackten Ehefrau eine Erektion, damit ich auf jedenfall meinen Samen weitergebe. Aus keinem anderen Grund. Natürlich haben wir uns diese Lust zu eigen gemacht und handeln bewusster... aber im Grunde ist es der Selbe trieb den ein Pferd hat wenn es die Stute besteigt.

Ich habe Hunger und Durst, wie jedes Tier, um mich zu zwingen mich um das Verhindern des Frühzeitigen ablebens zu kümmern. Nicht weil ich Lebe Liebe Lache blablaba, nein. Mein Hirn sagt, ALARM Flüssigkeitshaushalt niedrig, sofort auffüllen.

Wir sind Tiere. Wir sind die Könige der Säugetiere, der evolutionäre Peak. Aber nichts extra göttliches. Nichts besonderes. Du fickst weil du dich vermehren sollst, wie die Pusteblume die ihre Saat in den Wind streut.

Satiharu  20.06.2023, 15:12
@RickSanchez0903

Das sind keine Widersprüche. Ich habe nicht gesagt, ein Tier sei etwas anderes.

Da Jesus nur ein ganz normaler Mensch war der bereits vor über 2000 Jahren getötet worden ist, bin ich sehr sicher dass dieser nicht zurückkommen wird.

Das ganze Universum ist nicht zu bereisen, da dies, erkennbar an der Rotverschiebung des beobachtbaren Universums, ständig weiter expandiert. Außerdem glaube ich nicht dass die Außerirdischen auf dem Planeten GlibbGlobb Beta 5 irgendwas mit dem 2000 Jahre alten technologisch zurückgebliebenen Juden anfangen können der in Sandalen auftaucht.

Er ist gerade mal 2000 Jahre weg... was denkst Du, wieviel das in einer Ewigkeit wert ist? 🤔

Und wir haben noch nicht allen Dummfug angestellt, den wir anstellen können...

Es hat sich auch noch nicht jeder bekehrt.

Es gibt also keinen Grund für ihn, schon wieder herzukommen.

warehouse14