Braucht die Oculus Quest 2 einen PC oder nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit der Quest nur Quest Spiele spielen. Wenn du Steam Spiele Spielen willst, musst du dich mithilfe von Air Link oder einem Kabel an einen PC anschließen.

PlanetPhysik
Beitragsersteller

Danke. Habe mich schon erschrocken

Darekim  03.03.2024, 22:22

WeMod ist Kostenlos (man kann eine "Premium Version kaufen") aber damit kannst du cheaten.

Nein, braucht sie nicht. Ich habe selbst seit einer Woche die Quest 2. Sie ist ein stand alone Headset und hat die Hardware bereits verbaut, wodurch du völlig frei ohne Kabel überall zocken, surfen und Videos gucken kannst. Die Option, die Oculus mit einem PC zu nutzen, hast du trotzdem und zwar mit einem USB C Kabel oder per Wireless.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit der Geburt