Braucht das MSI x470 Gaming plus eine Soundkarte für ein Beyerdynamic DT 990 Pro?

Könnte mir jemand darüberhinaus auch noch erklären was ein DCA ist und was es für einen Unterschied zu einer Soundkarte hat ?

*ich meinte DAC

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

250 schafft das Mainboard definitiv nicht. Ein DAC brauchst du also. DACs sind verstärker und verbesserer in einem. Sie bringen bessere Sound Qualität und Mehr Power in Sachen Ohm.

Tatsächlich gibt es auch günstigere DACs z.b der Sharkoon DAC V2. Der kostet rund 30. Ist aber auch bis 300ohm sehr gut und hat einen herausragende Sound Qualität mit 24bit 196kb. Er würde sehr gut mit den DT990 funktionieren.

Ich selbst benutze den Moment und bin sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Erfahrung und Wissen in vielen Bereichen

Alicia771
Beitragsersteller

Ok danke 🙏