brauchen ich das orginale switch netzteil für die dock station?

2 Antworten

Sollte man lieber machen. Bei dem Netzteile etc sollte man mit Geld und Qualität nicht geizig und sparsam sein. Gerade solche Billigprodukte die aus Fernost produziert wurden ist ( Beispiel Made in China ) kam es oft zu Bränden wie schlampige Herstellung, insbesonders wenn No Name Hersteller nicht mal die Mühe gibt. Es wird dringend empfohlen was im Handbuch von Nintendo draufsteht. Verwenden Sie immer Original Spiele und Original Zubehör Teile und Original Akku von Nintendo. Fremde Produkte können dein Gerät sogar beschädigen und die Garantie wird sofort erloschen. Mit der Begründung: Eigenverschuldung oder grob fahrlässiges Verhalten. Weil solche Netzteile und co sind TÜV und GS geprüft die vom unabhängigen Instituten überprüft wurden ist. Gebe lieber 10 Euro mehr aus, und du hast jahrelang Freude an deiner Konsole.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

Ja das ist auch deswegen besser so, weil du deine Switch nicht mehr zur Reparatur einschicken kannst, wenn du Teile verwendest die nicht von Nintendo sind

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler*in und Gamer*in seit 1995