Brauche Tips zur Haarpflege :)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Regenschirm765👋

  • Benutze Produkte, die für welliges, lockiges Haar gemacht sind, damit sie tagsüber ihre Form behalten, du wirst wahrscheinlich mit einer Form von Frizz zu kämpfen haben, die sich so noch nie so richtig gezeigt hat.
  • Flechte deine Haare wenn du nachts schläfts, so verhinderst du, dass sie sich zu sehr verknoten, achte aber darauf, dass du einen leichten Zopf wählst, damit deine Kopfhaut nicht durch zu strammes flechten irritiert wird.
  • Wenn du sie kämmst, dann mit einem grobzinkigen Kamm und nutze Pflegeprodukte wie oben beschrieben, bevor du sie kämmst, alternativ benutze deine Finger und gehe ein paar mal durch.
  • Kämme richtig. Nicht von oben nach unten, sondern von unten nach oben, trage die Mittel nur auf den Spitzen und der Mitte auf, nicht oben am Haaransatz. Neben Pflegeprodukten gibt es auch Stylingprodukte, die sorgen dafür, dass die Wellen oder Locken den Tag über in ihrer Form bleiben.
  • Wechsle dein Kopfkissenbezug. Bezüge aus Seide sorgen dafür, dass die Haare weniger Schaden erleiden durch die Reibung nachts.

Regenschirm765
Beitragsersteller

Vielen Dank :)