Brauche Muster über eine gute Persönlichkeitsbeschreibung..!

2 Antworten

Erstmal schreibtman eine Einleitung (In diesem Text möchte ich --- vorstellen). Dann (bzw. darin eingebunden) kommen allgemeine Daten (Alter, Name..), dann fährt man mit dem Aussehen (Größe, Statur, Kleidugsstil...) fort und geht dann auf die Charakterzüge (Wesen) ein.

Für alle die das noch lesen. Konkrete Beispiele für eine Persönlichkeitsbeschreibung findet man auf Erzieherspickzettel.de ist zwar für Kinder und Jugendliche aber den grundaufbau und worauf man alles eingehen muss kann man sich hier gut abschauen.