Brauche ich zwingend einen Kabelanschluss für einen Fernseher?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mittlerweile bei z.B. Vodafone die Option für 5 Euro ein Gerät zu bestellen womit du Normal TV schauen kannst aber auch Apps runterladen kannst (bin selbst bei Vodafone).

Ich find das Teil eigentlich ganz gut! Am besten einfach mal dort anrufen.

Du kannst dir für kleines Geld einen Mini-Rechner holen, diesen dann anschließen und so als "Medien-PC" benutzten. Alternativ, würden auch ein FireTV-Stick oder Chrome-cast funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du sowieso nur Sendungen aus dem Internet schaust, kannst Du Dir ja einen internetfähigen Smart-TV mit WLAN kaufen, dann benötigst Du nichts weiter.

Alternativen (bei bereits vorhandenem Fernseher ohne diese Funktionen) wären Amazon Fire TV oder Google Chromecast.

ich glaube Erwachsene erzählen gerne mal etwas unsinn, damit sie Verbote durchsetzen. :-)

TNiTe
Beitragsersteller

Ich bin 18 und möchte den Fernseher nur oben haben damit ich mit meiner Freundin mehr ruhe habexD

Theoretisch brauchst du nicht mal das, wenn das WLAN ausreicht.