Brauche ich Speedringe?

1 Antwort

Jain.

du brauchst speedringe nicht zwangsläufig, es geht im grunde auch ohne.

besser ist es aber natürlich trotzdem wenn welche da sind, die gewährleisten nämlich das zwischen achse und kugellager nur an den stellen wo es wirklich nötig ist reibung entsteht... insofern laufen boards mit speedringen meistens minimal besser, weil eben etwas weniger reibung entsteht.

und da ein satz speedringe für ein paar cent zu bekommen ist, sollte es ja kein problem sein die zu besorgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren