Brauche ich Mathematik für das KSK?

6 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Allein um sich mit einer Karte zurecht zu finden sollte Mathe einen nicht vor Rätsel stellen.

Berechnungen für Scharfschützen oder den Sprengspezialisten sollten ebenfalls stimmen, ansonsten geht das irgendwie blöd aus. Einen HAHO-Sprung solltest du auch ausrechnen können, wenn du da ankommen willst wo du hin sollst.

Also ich denke schon das Mathe da sehr hilfreich ist.

Vor einigen Wochen wolltest du noch zum SEK oder zur GSG9, jetzt hast du dich offenbar auf das KSK versteift.

Unterm Strich kann man dein Vorhaben also nicht so richtig ernst nehmen.

Das Primärziel sollte zunächst sein, die Einstellung in die Bundeswehr zu schaffen, wenn du zum KSK willst, daran könnte es allerdings bereits scheitern.

Für das KSK ist u.a. eine gewisse Intelligenz notwendig, das solltest du im Vorfeld wissen.

Das ist unter anderem von der Laufbahn und damit einhergehend auch von dem Studium abhängig.

bestimmte sachen auf jeden Fall... Abseits des Soldaten sein muss mana uch ziemlich viel anderes können, aber man muss sicher auch mal was berechnen wenn es ums schiessen geht oder um sprengstoff oder um was anderes...

Ja, brauchst du.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst