Brauche ich in Italien für die Disco einen "Muttizettel"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bin selbst aus Südtirol..Discos sind ab 16 und es wird nicht geschaut wie lang man bleibt..also egal...alkohol ist halt ab 18! Du brauchst also keinen "Muttizettel" und deine Schwester mitzunehmen.

Da du 18 bist kannst du ihr Vollmacht machen, dazu braucht es allerdings auch die Unterschrift der Eltern. In Italien gibt es aber kein Jugendschutzgesetz also könnt ihr es auch so versuchen :)

Nimm doch einfach so einen Zettel mit auf den steht, dass du Erziehungsbeauftragter bist, am besten in mehreren Sprachen, oder halt italienisch.