Brauche ich in der Toskana (Viareggio) einen Adapter für die Steckdosen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bereits vor einiger Zeit einen Adapter gekauft, habe ihn jedoch noch nie gebraucht. Wir übernachten auf unseren Reisen in kleineren Hotels oder Pensionen, aber auch privat. Wie bereits geschrieben wurde, gibt es meist verschiedene Steckdosen, eine passt dann schon, nach meiner Erfahrung meistens im Bad. Wenn Du allerdings beispielsweise einen Anschluß direkt am Bett nutzen möchtest, würde ich einen Adapter empfehlen. Für wenige Euro gibt es diese Kombi-Reisestecker, meist 3, zu kaufen. Die kannst Du später auch in anderen Ländern verwenden

In Italien gibt es grundsätzlich mind. 3 verschiedene Arten von Steckdosen und das meist bunt gemischt in den Häusern.....Nachteil: man weiß nie welche Steckdose da sein wird......Vorteil: irgendeine Steckdose passt meistens. Viel Glück im Land des Chaos :-)

Nimm einen Adapter von 5mm-Stiften auf 4mm-Stifte mit, dann hast du kein Problem, denn dies könnte der einzige Unterschied bei einer älteren Installation sein (kein Schuko).