Brauche ich einen Reisepass schon um einen FLug zu buchen oder reicht es aus wenn ich am Tag des Fluges den habe?

3 Antworten

In der Regel reicht es wenn du den Reisepass am Tag des Abflugs hast. Das hängt aber auch von deinem Reiseziel ab. Als ich beispielsweise in die USA geflogen bin musste ich schon beim Buchen Informationen zu meinem Reisepass geben. Bei kurzen Flügen sollte das aber kein Problem sein. Innerhalb der EU reicht sogar dein normaler Perso.

Kommt auf den Flug an. Bei vielen wird im Voraus die Reisepassnummer verlangt.

Bei internationalen Flügen hab ich immer die Reisepassnummer gebraucht, wie es bei nationalen Flügen ist hab ich vergessen, sorry. ist aber vermutlich dasselbe