Brauche ich als 13 Jährige ein BH?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Du einen BH braucht, entscheidet die Größe Deiner Brust.

Frag einfach Deine Mutter: Meint Du, ich brauche einen BH?

Es kommt natürlich auf Deine Oberweite an. Mit 11/12 wäre ich ohne BH verrückt geworden. Hatte da bereits Körbchen C/D und ich empfand den BH damals schon als zu knapp. Aber ich hab mich nicht getraut eine noch größere Größe zu nehmen. Mutti hat es damals auch nicht geglaubt, dass meine Brüste doch noch größer waren. Jedenfalls haben sie oben und unten ziemlich weit heraus geschaut.

Hallo es kommt auf deine BH große an. Ich hatte schon mit 12\13 D war schlimm. Aber wenn alle einen BH bei euch tragen kannst du es ja auch mal ausprobieren ist garnicht AO schlimm wie alle denken. Und das mit deiner Mutter wirst du schon hin bekommen :)

Ein BH kann unbequem sein. Wenn dir ein Top mit Unterbrustgummi angenehmer ist, dann sollte das reichen. Da aber die Nippel empfindlich sind in der Pubertät würde ich ein Top schon benutzen.

Bin auch 13 und trage meistens nur busties:) wenn du welche brauchst, kauf sie am besten alleine oder mit einer freundin;)