Brauche Hilfe,ich galube mein Mann geht fremd

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihn darauf anzusprechen und ihn mit Deinen Ängsten zu konfrontieren (ohne ihn mit Vorwürfen zu überschütten) wäre die beste Möglichkeit. Ihn zu verfolgen oder gar von einem Privatdetektiv observieren zu lassen, die schlechteste - außer Du möchtest Dich sowiso scheiden lassen, und das glaube ich auf Grund Deiner Zeilen nicht.

Er wird normalerweise natürlich nichts zugeben. Aber wenn er Dich gern hat, kann er vielleicht sein Verhalten überdenken, falls er leichtsinnig in eine Affäre hineingeschlittert wäre.

Im Übrigen fallen mir zwei Sprichwörter dazu ein:

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!"

Also "im Zweifelsfall für den Angeklagten" - in Deinem eigenen Interesse!

Alles Gute! (ich kann Dir das nachfühlen, ich war mit einer notorischen Fremdgängerin verheiratet - auch das gibt es!)

Liebe Grüße Herb

sternstunden13
Beitragsersteller

Hallo Herb, danke dir für deine Nachricht. Du weist von was ich rede und wie es mir geht. Dir geht es sicher wieder gut, das gönne ich dir, bist sicher eine gute Seele.

Wie lange geht er denn schon in die Sauna? Vielleicht ist der Saunagang eher ein Ausdruck dafür, daß er versucht, etwas zu verbessern, also daß er nicht wegen der Sauna komisch drauf ist, sondern daß er komisch drauf ist und das Saunieren als Therapie sozusagen macht? Du schreibst, ihr seid schon seit 30 Jahren verheiratet - vielleicht handelt es sich auch um die sogenannte "Midlife-Crisis"?

Du könntest auch euer Sexleben ankurbeln, so dass er das Fremdgehen einstellt, falls es stattfinden sollte.

Vor dich hinzustieren und nicht mehr lachen, wird ihn nicht gerade zum Umdenken bewegen.

Insgesamt ist eine Beziehung meistens schon zum Scheitern verurteilt, wenn einer der Partner den anderen dermaßen verdächtigt. Offen darüber zu reden wäre immer noch besser, als schweigend immer tiefer in diesen Teufelskreis der negativen Gedanken zu sinken.

Hallo sternstunden,

das tut mir sehr Leid für dich, du könntest einen Privatdetektiv engagieren um der Sache auf den Grund zu gehen.

Wir würden dir einen professionellen Detektiven bezahlen und dafür begleiten wir seine Ermittlungen und den Fall mit der Kamera.

So findest du mit Sicherheit die Wahrheit heraus. Wenn du an diesem Angebot interessiert ist, schicke ich dir die Telefonnummer unserer Redaktion, und wir können dir die näheren Umstände erklären. LG Lukas

sternstunden13
Beitragsersteller

Hi Lukas, schick mir maldie Telefonummer.

Gehe doch einfach mit in die Sauna.